Die Behandlung der menschlichen viszeralen Leishmaniose, auch als Kalazar bekannt, wird hauptsächlich mit Pentavalent-Antimonverbindungen für 20 bis 30 Tage durchgeführt, um den Mikroorganismus zu beseitigen, der die Krankheit verursacht.
Viszerale Leishmaniose ist eine Infektion in Brasilien durch den Protozoen Leishmania chagasi, übertragen durch Stechmücken der Arten L. longipalpis und L. cruzi, eine Krankheit, die sich langsam verschlechtert und daher bei Anzeichen und Symptomen, die darauf hinweisen, schwerwiegend werden kann Bei dieser Krankheit ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die richtige Diagnose und Behandlung zu erhalten. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie viszerale Leishmaniose erkennen können.
Zusätzlich zu den Medikamenten zur Eliminierung des Protozoen sollte die Behandlung die Kontrolle der häufigsten Komplikationen dieser Krankheit, wie Anämie, Diarrhoe, Unterernährung, Blutungen und Infektionen aufgrund von Immunität, beinhalten, da dies schwerwiegende und lebensbedrohliche Situationen darstellt.
Meist verwendete Abhilfemaßnahmen
Pentavalent Antimon Compounds wie Meglumine Antimonate und Sodium Stibogluconate sind die wichtigsten Medikamente zur Behandlung von Gürtelrose, die die Hauptbehandlungsoption darstellen, die in intramuskulären oder venösen Dosen für 20 bis 30 Tage angewendet wird. Erfahren Sie mehr über die Anwendung und den Preis des Medikaments, das zur Behandlung von Leishmaniose am häufigsten verwendet wird.
In einigen Fällen können diese Medikamente Nebenwirkungen wie Arrhythmien, Körperschmerzen und Appetitlosigkeit verursachen und sind bei Menschen mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion bei schwangeren Frauen in den ersten beiden Schwangerschaftstrimenons und bei Anzeichen kontraindiziert Veränderungen im Elektrokardiogramm, bekannt als QT-Intervall.
Andere alternative Optionen bei Mangel oder Kontraindikationen für diese Arzneimittel sind liposomales Amphotericin B, kolloidale Amphotericin B-Dispersion, Pentamidine und Immunomodulatoren wie Interferongamma und GM-CSF.
Pflege während der Behandlung
Vor Beginn der Behandlung ist Vorsicht geboten, einschließlich der Bewertung und Stabilisierung der durch die Krankheit verursachten klinischen Zustände, wie z. B. Verbänden oder Transfusionen zur Blutungskontrolle, zum Ersatz von Eisen und Vitaminen oder, falls erforderlich, Bluttransfusionen zur Unterstützung der Behandlung Erholung von Anämie, Diät mit Proteinen und Kalorien zur Verbesserung der Unterernährung und Verwendung von Antibiotika zur Behandlung von Infektionen.
Die Behandlung kann zu Hause durchgeführt werden, vorausgesetzt, die Person kann an diesem Ort die erforderliche Pflege erhalten und kann die Medikamente und medizinischen Neubewertungen in ein Krankenhaus bringen. Darüber hinaus sollte die Aufnahme in ein Krankenhaus empfohlen werden, wenn
- Schwere Anämie, mit Hämoglobin von weniger als 5 g%;
- Schwerer oder anhaltender Durchfall;
- Schwere Unterernährung;
- Vorhandensein von Blutungen
- Generalisierte Schwellung;
- Vorhandensein anderer assoziierter Erkrankungen, wie arterieller Hypertonie, Herzerkrankungen, Nephropathie oder Lebererkrankungen;
- Kinder unter 6 Monaten oder ältere Menschen über 65 Jahre;
- Verzögerungen der Verbesserung oder wenn die Krankheit nach Beendigung der Behandlung wiederkehrt.
Außerdem sollte die Person nach Abschluss der Behandlung nach 3, 6 und 12 Monaten in der Arztpraxis nachuntersucht werden, und wenn sie bei der letzten Beurteilung stabil bleibt, gilt der Patient als geheilt.
Zeichen der Verbesserung
Anzeichen einer Besserung können bereits nach der ersten Woche nach Behandlungsbeginn auftreten und sind durch verringertes Fieber, verringerte Bauchschwellung, Gewichtszunahme und Erholung der Veranlagung gekennzeichnet.
Anzeichen einer Verschlechterung
Diese Anzeichen treten am häufigsten auf, wenn die Behandlung nicht schnell beginnt, und umfassen vermehrtes oder erneutes Auftreten von Fieber, Gewichtsverlust, ständige Schwäche, virale und bakterielle Infektionen durch den Körper und Blutungen.