Chirurgie für die Platzierung der Silikonprothese auf dem Schaft birgt Risiken wie jede andere Operation, aber wenn der Eingriff an einem sicheren Ort wie einer Klinik oder einem Krankenhaus von einem spezialisierten Team mit gut ausgebildeten Chirurgen durchgeführt wird, können diese Risiken verringert werden.
Die Platzierung einer Silikonprothese im Gesäß ist eine der häufigsten in Brasilien, aber bei chirurgischen Eingriffen wie:
1. Lungenembolie
Die Embolie tritt auf, wenn zum Beispiel ein Blut- oder Fettgerinnsel durch den Blutstrom gelangt und die Lungen erreicht, wodurch der Luftdurchtritt blockiert wird. Erfahren Sie mehr über die Symptome der Lungenembolie.
2. Infektion
Lokale Infektionen können auftreten, wenn das Material nicht ordnungsgemäß sterilisiert wird oder wenn während des Eingriffs Versäumnisse auftreten. Dieses Risiko wird verringert, wenn die Operation in einer geeigneten Umgebung durchgeführt wird, beispielsweise in der Klinik oder im Krankenhaus.
3. Ablehnung der Prothese
Es besteht immer noch ein Risiko der Abstoßung der Prothese, dies tritt jedoch bei weniger als 7% der Personen auf, obwohl in diesem Fall die Prothese zur Lösung des Problems entfernt werden muss.
4. Eröffnung von Punkten
Um eine Prothese in den Gesäßmuskel zu platzieren, werden Haut und Muskeln geschnitten. In diesem Fall kann es zu einer Öffnung der Nähte kommen, was häufiger der Fall ist und die mit dermatologisch-funktioneller Physiotherapie oder chirurgischen Eingriffen behandelt werden muss . Es ist jedoch üblich, dass der Ort weißlich und narbig ist. Diese Öffnung tritt häufiger bei Flüssigkeitsbildung auf.
5. Bildung von Flüssigkeitsansammlungen
Wie bei jeder Operation kann es auch zu einer Ansammlung von Flüssigkeit im Gluteus kommen, wodurch eine höhere, mit Flüssigkeit gefüllte Region gebildet wird, die wissenschaftlich als Serom bezeichnet wird. Am häufigsten ist es, dass es nur flüssig ist, ohne Eiter, der vom Arzt oder der Krankenschwester leicht mit einer Spritze abgelassen werden kann.
Diese Flüssigkeit wird leichter gebildet, wenn gleichzeitig ein chirurgischer Eingriff für die Platzierung von Silikon und für die Fettabsaugung des Rückens und der Körperseiten durchgeführt wird, so dass das Ergebnis harmonischer ist und es daher nicht empfohlen wird, die Gluteoplastie zusammen mit der Fettabsaugung durchzuführen .
6. Stimmritze Asymmetrie
Je nachdem, wie das Silikon in das Gesäß implantiert wird, kann sich eine Seite von der anderen unterscheiden, was bei den entspannten Muskeln oder häufiger bei kontrahierten Gesäßmuskeln sichtbar ist. Die Abnahme dieses Risikos hängt von den Erfahrungen des Chirurgen ab. Um dieses Problem zu lösen, muss möglicherweise eine Korrektur mit einer anderen Operation vorgenommen werden.
7. Fibrose
Fibrose ist eine häufige Komplikation nach einer plastischen Operation, bei der sich unter der Haut kleine "Klumpen" bilden, die bei stehender oder liegender Person leicht zu sehen sind. Um dies zu eliminieren, kann auf die dermatologische Physiotherapie zurückgegriffen werden, bei der diese Fibrosepunkte mit spezifischen Mitteln entfernt werden, wie z
8. Kontraktur der Prothese
Insbesondere wenn das Silikon unter die Haut und über den Muskel gelegt wird, kann es sein, dass der Körper eine Kapsel bildet, die die gesamte Prothese umgibt, die seine Bewegung durch jedermann zulässt und sogar die Silikonprothese drehen oder bewegen kann. zu den Seiten oder nach unten. Um dieses Risiko zu verringern, empfiehlt es sich, eine andere Technik zu wählen, bei der das Silikon im Muskel platziert wird, und mit dem Arzt darüber zu sprechen.
9. Kompression des Ischiasnervs
Pro Mal kann der Ischiasnerv, der vom Ende der Wirbelsäule zur Ferse läuft, zusammengedrückt werden, was zu starken Rückenschmerzen mit Brennen oder Bewegungsunfähigkeit führt. In diesem Fall sollte der Arzt beurteilen, wie er den Nerv dekomprimieren kann, aber zur Verbesserung der Symptome können beispielsweise Cortison-Injektionen angezeigt werden.