Die Angina oder Angina entspricht Schwere, Schmerz oder Beklemmung in der Brust, die normalerweise verursacht wird, wenn es eine Herzischämie, d.h. Blutfluß durch Arterien verringert, den Sauerstoff zum Herzen führen. Erfahren Sie, wie Sie eine Herzischämie erkennen und behandeln können.
In den meisten Fällen wird die Herzischämie durch die Anhäufung von Fettplaques in den Herzkranzarterien verursacht, die als Atherosklerose bezeichnet wird und im Laufe des Lebens gebildet wird, insbesondere bei Menschen mit hohem Blutdruck, hohem Cholesterinspiegel oder dekompensiertem Diabetes. Hier sind die Top 5 Ursachen für Atherosklerose.
Diese Veränderungen treten häufiger bei Menschen über 50 auf und sollten rasch behandelt werden, da sie ein erhebliches Risiko für die Entwicklung von Herzinfarkt, Herzstillstand und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arrhythmie, Herzversagen oder Schlaganfall darstellen.
Hauptarten der Angina
Es gibt verschiedene Arten von Angina pectoris, die sich in der Manifestation der Symptome unterscheiden können. Die wichtigsten sind:
1. Stabile Angina
Sie wird durch eine vorübergehende Ischämie verursacht, dh sie entsteht, wenn sich die Person zum Beispiel bemüht oder unter emotionalem Stress leidet. Diese Art von Angina pectoris tritt häufiger bei Menschen auf, die bereits eine partielle koronare Atherosklerose haben, die sich verschlimmern und sogar zu einem Herzinfarkt führen kann.
Symptome : Fühlen oder Brennen im Brustbereich, das etwa 5 bis 10 Minuten dauert und bis zur Schulter, zum Arm oder zum Hals ausstrahlen kann. Im Allgemeinen werden die Symptome durch Stress oder Zeiten großer Emotionen ausgelöst und verbessern sich mit Ruhezeiten oder mit Medikamenten, um die Arterie zu erweitern und den Blutfluss zu steigern, wie beispielsweise Isordil.
Behandlung : Die Behandlung einer stabilen Angina pectoris sollte mit Vasodilatator-Medikamenten wie Isosorbid Dinitrat oder Mononitrat (Isordil) zur Verbesserung des Blutflusses in der Arterie ruhen oder auf Anweisung des Arztes angewendet werden. Wenn die Symptome länger als 5 bis 10 Minuten anhalten oder von anderen Symptomen begleitet werden, sollten Sie sofort in die Notaufnahme gehen.
Als nächstes ist es wichtig, die Untersuchung der Ursachen und des Niveaus der koronaren Obstruktion durch Tests, wie zum Beispiel Belastungstests, zu ergänzen, zusätzlich zur Behandlung von Risikofaktoren für das Herz, wie Bluthochdruck, gemäß der Ausrichtung des Kardiologen. Cholesterin und Glykämie, zusätzlich zu einer Diät mit wenig Salz, Fett, Zucker und körperlicher Aktivität. So nähren Sie sich, um ein gesundes Herz zu haben.
2. Instabile Angina pectoris
Es ist ein schwerwiegenderer Zustand als eine stabile Angina pectoris, da es durch eine stärkere Verstopfung der Sauerstoffversorgung des Herzens aufgrund eines Risses und einer Entzündung der Plaque von Atherosklerose verursacht wird und daher intensivere und beständige Symptome verursacht, die eine Form der Prävalenz darstellen. Infarkt
Symptome : Schmerzen, Verspannungen oder Brennen im Brustbereich, die länger als 20 Minuten andauern und auch auf nahe gelegene Stellen ausstrahlen und mit anderen Symptomen wie Übelkeit, Schwitzen und Atemnot in Verbindung gebracht werden können. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie sofort in die Notaufnahme gehen. Erfahren Sie, was Brustschmerzen sein können.
Behandlung : Die Erstbehandlung erfolgt in der ersten Hilfe mit Medikamenten, um eine Verschlechterung der Symptome zu verhindern, z.
- Nitratartige blutfließende Medikamente wie Isordil, Betablocker wie Metoprolol oder Calciumkanalblocker wie Verapamil und Morphine, wenn die Symptome sehr intensiv sind;
- Arzneimittel zur Verringerung der Gerinnselbildung unter Verwendung von Antithrombozytenaggregaten wie AAS und Clopidogrel oder Prasugrel und Ticlopidin sowie Antikoagulanzien wie Heparin.
- Antihypertensive Medikamente des ACEI-Typs, wie Captopril, oder Lipidsenkungsmittel zur Cholesterinkontrolle, wie Atorvastatin.
Nach der Erstbehandlung beginnt der Kardiologe mit Untersuchungen des Niveaus der koronaren Obstruktion und des kardialen Kompromisses durch Untersuchungen wie Echokardiographie, Herzenszintigraphie und Herzkatheterisierung.
Bei instabiler Angina pectoris ist es auch wichtig, Risikofaktoren wie Blutdruck, Cholesterin, Blutzuckereinstellung, Essgewohnheiten und körperliche Aktivität zu behandeln, die für die Aufrechterhaltung einer guten Herz- und Herzgesundheit von grundlegender Bedeutung sind.
3. Prinzmetals Angina oder Variante
Es wird durch koronare Spasmen verursacht, auch bei Menschen ohne Fettansammlung oder andere Verengungen, die keine informierte Ursache haben.
Symptome : Starke Schmerzen oder Verspannungen, die auch im Ruhezustand auftreten und sich nach einigen Minuten allmählich bessern. Es ist auch üblich, im Schlaf oder bald am Morgen aufzutauchen.
Behandlung : Die Behandlung dieser Art von Angina pectoris wird unter der Anleitung eines Kardiologen durchgeführt und erfolgt in der Regel durch den Einsatz von Medikamenten vom Typ Nitrat oder Kalziumkanalblocker wie Diltiazem und Verapamil, um beispielsweise die Epidemie zu behandeln Angina pectoris oder, wenn die Episoden wiederkehren, kann diese Art von Medikamenten kontinuierlich verwendet werden. Die Verwendung von ASS und Betablockern wird generell vermieden.
Wie wird die Diagnose gestellt?
Zur Zeit der Krise wird die Diagnose einer Angina mit Hilfe des Elektrokardiogramms, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs und der Dosierung von Herzenzymen im Blut gestellt, um die Hauptursachen für Brustschmerzen, wie stabile, instabile Angina und Infarkt, zu unterscheiden. Erfahren Sie, wie Sie einen Herzinfarkt erkennen können.
Weitere Untersuchungen zur weiteren Untersuchung der koronaren Arteriosklerose und des vom Kardiologen gewählten Ausmaßes der beeinträchtigten Herzsauerstoffversorgung sind:
- Übungstest oder Belastungstest;
- Echokardiographie;
- Myokardszintigraphie;
- Herzkatheterisierung.
Die Herzkatheterisierung ist ein sehr wichtiger Test, da sie neben einer genaueren Quantifizierung der Blutgefäßverstopfung und der Beurteilung von Blutflussveränderungen die Ursache der Obstruktion durch eine Angioplastie mit a behandeln kann einen Stent oder die Verwendung eines Ballons, um die Arterie zu öffnen. Finden Sie heraus, wozu es dient und welche Risiken die Herzkatheterisierung birgt.
Angina hat ein Heilmittel
Angina pectoris kann bei Menschen geheilt werden, die es schaffen, die Herzischämie korrekt und diszipliniert zu behandeln. Viele Fälle werden durch die Verwendung von vom Kardiologen verordneten Medikamenten gut kontrolliert, während andere schwerwiegender sind und eine Katheterisierung oder sogar eine Bypassoperation der Koronararterie erfordern. Um mehr über dieses Verfahren zu erfahren, erfahren Sie, wie die Vena saphena operiert wird.
Einige hilfreiche Tipps zur korrekten Behandlung von Angina pectoris sind:
- Nehmen Sie Medikamente ein, die Ihnen Ihr Arzt verordnet hat.
- Aufhören zu rauchen;
- Eine gesunde Ernährung annehmen;
- Regelmäßige Übung (unter professioneller Anleitung);
- Vermeiden Sie Überessen und alkoholische Getränke.
- Vermeiden Sie Salz und Koffein.
- Halten Sie den Druck unter Kontrolle.
- Stress vermeiden;
- Vermeiden Sie sehr heiße oder sehr kalte Temperaturen, da sie auch einen Angina-Angriff auslösen können.
Mit diesen Einstellungen kann neben der Behandlung von Angina pectoris auch eine Verschlechterung oder das Auftreten neuer Fettplaques in den Koronararterien vermieden werden.