Ein Versagen des Gebärmutterhalses tritt auf, wenn der Gebärmutterhals während der Schwangerschaft weniger als 2, 5 cm beträgt. Dies kann schwerwiegende Komplikationen wie ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt oder die Ermöglichung einer vorzeitigen Entbindung zur Folge haben.
Der Gebärmutterhals ist der letzte Teil der Gebärmutter und wird von einem Knorpelgewebe gebildet, das den Körper von der Gebärmutter von der Vagina trennt. Der Gebärmutterhals hat eine kleine Öffnung, durch die die Menstruation austreten und das Sperma eindringen kann. Normalerweise ist der Gebärmutterhals vollständig geschlossen. Es wird erwartet, dass es während der Schwangerschaft geschlossen bleibt, damit das Baby richtig wachsen kann, und erst am Ende der Trächtigkeit sollte es kleiner werden, da es sich allmählich öffnet oder gelöscht wird, sodass es dem Baby die Geburt ermöglichen kann.
Wenn die Frau entdeckt, dass der Gebärmutterhals während der Schwangerschaft geöffnet, gelöscht oder vermindert ist, bedeutet dies, dass der Gebärmutterhals nicht ausreicht, um das Kind in der Gebärmutter zu halten, und dies ist eine ernsthafte Komplikation, die die Geburt erleichtern kann vor dem geplanten Datum.
Symptome einer zervikalen Insuffizienz
Die Insuffizienz des so genannten zervikalen Isthmus verursacht keine Symptome und kann daher nur während des Ultraschalls entdeckt werden. Ein Zeichen dafür, dass der Cervix unzureichend ist, ist die Erweiterung des Cervix ohne Kontraktion . Einige Situationen, die diese Unzulänglichkeit begünstigen, sind:
- Geschichte der Abtreibung oder früheren Frühgeburt;
- Die Konisation des Gebärmutterhalses haben;
- Dilatation des Gebärmutterhalses während einer Gebärmutterkürettage.
Der Arzt stellt fest, dass der Gebärmutterhals unzulänglich ist, wenn er in jedem Stadium der Schwangerschaft weniger als 2, 5 cm beträgt. Die Untersuchungen, die diese Veränderung identifizieren können, sind die transvaginale Sonographie, die in der 13. Gestationswoche durchgeführt wurde, oder der morphologische Ultraschall, der in der 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt wurde. Obwohl es weniger üblich ist, kann der Arzt auch eine andere Prüfung namens Kerze mit Hegar Nummer 8 durchführen.
So behandeln Sie die Zervixinsuffizienz
Die Behandlung sollte von dem Geburtshelfer angegeben werden, der die Schwangerschaft begleitet und den Zweck hat, die Geburt des Kindes auf das Maximum zu verschieben. Dies kann geschehen mit:
- Verwendung von Progesteron, das täglich in die Vagina eingeführt werden kann, z. B. Utragestan;
- Lassen Sie sich im Liegen so weit wie möglich liegen, um den Druck des Babys auf den Gebärmutterhals zu verringern.
- Kortikosteroidaufnahme zur Reifung der Lungen des Babys, wodurch das Risiko von Lungenkomplikationen verringert wird, wenn das Kind vor dem erwarteten Datum geboren wird;
- Cerclage, bestehend aus dem Schließen des Gebärmutterhalses mit Stichen.
Cerclage ist ein chirurgischer Eingriff, der dringend mit Spinalanästhesie und Sedierung durchgeführt werden kann, es ist jedoch zweckmäßiger, ihn zwischen der 12. und 20. Schwangerschaftswoche durchzuführen. Es sollte jedoch nur bei Frauen durchgeführt werden, die keine Infektion haben und dennoch einige Risiken wie eine Gebärmutterentzündung, einen Bruch des aminotischen Beutels und Kontraktionen haben, die zur Geburt führen können. Erfahren Sie, wie die Genesung von dieser Operation ist.
Cerclage kann zu jeder Schwangerschaft durchgeführt werden, wenn dies erforderlich ist. Nach einer Vorgeschichte von Frühgeburt oder vorzeitiger Abtreibung, wenn die Frau erneut schwanger wird, kann der Arzt entscheiden, die Cerclage kurz nach dem Ultraschall durchzuführen und festzustellen, dass sich das Baby entwickelt gut Es gibt Hinweise auf eine Gebärmutterhalskrebs-Cerclage bei diesen Frauen, da nach einem vorangegangenen Fall die Wahrscheinlichkeit von 24% besteht, dass die Frau in der nächsten Schwangerschaft das gleiche Problem hat.
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Wie kann man zervikale Insuffizienz verhindern?
Es gibt keine Möglichkeit, eine zervikale Insuffizienz zu vermeiden, aber gynäkologische Untersuchungen jährlich durchzuführen und während der Schwangerschaft eine vorgeburtliche Behandlung durchzuführen, sind die besten Möglichkeiten, um Veränderungen des Fortpflanzungssystems durch eine notwendige Behandlung festzustellen.
Bei Frauen, die aufgrund eines Versagens des Gebärmutterhalses in einer vorangegangenen Schwangerschaft einem Abbruch oder einer Frühgeburt unterzogen wurden oder der Gebärmutter Gebet oder Gebärmutter unterzogen wurden, kann der Geburtshelfer darauf hinweisen, dass die Gebärmutterhalskrebs-Gebärmutter durchgeführt wird, obwohl der Gebärmutterhals noch nicht geringer ist 2, 5 cm, um diese Komplikation zu vermeiden, da sie plötzlich auftreten kann und die Behandlung nicht immer erfolgreich ist.