Wenn Asthma nicht mit Medikamenten behandelt wird, kann es schädlich für das Baby sein, denn wenn es nicht genug Sauerstoff von der Mutter erhält, kann es zu einer Wachstumsbeschränkung kommen.
Daher wird zur Behandlung von Asthma in der Schwangerschaft die Verwendung von Asthma-Mitteln empfohlen, die allgemein als "Bombilla" bezeichnet werden, und alle häuslichen Behandlungen müssen beachtet werden, um die Exposition gegenüber Staub zu vermeiden, der das Asthma verschlimmern kann.
Mittel gegen Asthma in der Schwangerschaft
Asthma-Heilmittel für die Schwangerschaft können die gleichen sein wie die vor der Schwangerschaft eingenommene Frau, da sie dem Baby weder schaden noch vorzeitige Wehen verursachen.
Die Dosis sollte ebenfalls beibehalten werden, jedoch sollte ein übermäßiger Gebrauch des Asthma-Mittels vermieden werden. Daher wird empfohlen, den Kontakt mit Pollen, Staub, Hunden und Katzen, Parfüm und intensiven Aromen zu vermeiden, um einen Asthmaanfall zu vermeiden.
Am Ende der Schwangerschaft kann die schwangere Frau aufgrund des Uteruswachstums, das den Lungenraum verringert, Atemnot verspüren. Dies kann manchmal mit den Asthma-Symptomen verwechselt werden. Bevor Sie also das Asthmamedikament anwenden, sollten Sie versuchen, Ihre Atmung zu verbessern, indem Sie eine Tasse Kaffee trinken und auf einem Stuhl liegen, wenn Sie sich nicht bessert, das Asthmamedikament verwenden.
Siehe andere Strategien, um die Beschwerden einer späten Schwangerschaft zu lindern.
Wie gebiert die asthmatische Frau?
Die Geburt der Frau mit Asthma kann Kaiserschnitt oder normal sein. Während der normalen Geburt kann die Frau die Medikamente, die sie normalerweise verwendet, zur Linderung der Asthmasymptome verwenden, ohne das Baby zu gefährden.
Bei schwerem Asthma, das schwer zu kontrollieren ist, kann der Arzt jedoch einen Kaiserschnitt vorschlagen, da die bei normaler Geburt auftretenden Schmerzen und Emotionen einen Asthmaanfall auslösen können. Um Schmerzen zu vermeiden, kann die normale Entbindung auch während der Wehen mehrfach vorgenommen werden. Diese Optionen sollten während der Schwangerschaft mit dem Arzt besprochen werden
Häufige Fragen zu Asthma während der Schwangerschaft
1. Schwanger kann das Asthma-Mittel in der Schwangerschaft einnehmen?
Ja, die schwangere Frau kann die Asthmabombe in der Schwangerschaft weiter nehmen, da sie sicherstellt, dass die Luft die Lungen der Frau erreicht und der Sauerstoff auch das Baby erreicht. Es ist nicht notwendig, die Medikamente, die die Frau vor der Schwangerschaft eingenommen hat, zu ändern. Daher kann die Asthmakontrolle auf dieselbe Weise fortgesetzt werden.
2. Kann die Asthma-Bombe das Baby verletzen?
Nein, Arzneimittel wie Berotec, Alenia, Aerolin oder Salbutamol haben, selbst wenn sie auf das Baby übertragen werden können, nicht die gleichen Nebenwirkungen wie die Frau und dem Fötus keinen Schaden zugefügt. Asthma kann sich jedoch anders präsentieren, wenn die Frau schwanger, leichter oder sogar schwerer wird, und der Arzt kann eine Bombe gegen eine andere austauschen, da das Ideal ist, nicht mehr Medikamente zu verwenden, als die Frau wirklich braucht, um frei zu atmen.
3. Können Asthma-Medikamente beim Stillen verwendet werden?
Nach der Geburt des Babys ist es ratsam, normal zu stillen, da die Menge an Medikamenten, die die Mutter zur Bekämpfung von Asthma verwendet, in einer geringen Menge vergeht, die für das Baby nicht schädlich ist, und dass das Stillen in der Zukunft sogar das Risiko für Asthma verringert.
4. Beeinträchtigt das Vorhandensein von Asthma eine Schwangerschaft?
Normalerweise nicht, weil Asthma mit den vom Pulmonologen angegebenen Mitteln bekämpft werden kann und das Leben der Frau oder des Babys nicht gefährdet. Wenn jedoch keine Asthmabehandlung durchgeführt wird, kann Atemnot schädlich oder sogar tödlich sein und sowohl das Leben der Frau als auch des Babys gefährden.
5. Verbessert oder verschlechtert sich Asthma in der Schwangerschaft?
Normalerweise hat die Frau, die leichtes Asthma hat, das mit der Pumpe kontrolliert werden kann, eine Abnahme der Asthmasymptome, während Frauen, die bereits vor der Schwangerschaft eine schwierige Asthma-Kontrolle hatten, tendenziell schwerwiegendere Symptome haben. Daher muss die Behandlung vom Geburtshelfer in Verbindung mit dem Lungenarzt angegeben werden.
Wenn die Symptome leicht und mit der Asthma-Bombe leicht zu kontrollieren sind, ist die vorgeburtliche Versorgung der Frau genau die gleiche wie die, bei der kein Asthma vorliegt. Bei schwangeren Frauen, deren Asthma jedoch schwer zu kontrollieren ist, kann der Geburtshelfer eine Untersuchung beantragen Spirometrie im ersten, zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester zur Überprüfung der Atmungskapazität mit einem kleinen Gerät namens Peakflow, das anzeigt, ob die Luft die Lunge erreichen kann.
6. Wird das Baby mit Asthma geboren?
Kinder von asthmatischen Müttern haben ein höheres Risiko, an der Krankheit zu erkranken, da sie durch eine genetische Veränderung verursacht wird, die von Mutter zu Kind übergehen kann. Wenn nur die Mutter Asthma hat, beträgt das Asthma-Risiko 25% und steigt bei 50%, wenn der Vater asthmatisch ist. Siehe So pflegen Sie Ihr Baby bei Asthma.