Molare Schwangerschaften können schwerwiegende Komplikationen für die Gesundheit einer Frau verursachen, da sie zu Krebs führen kann, der als gestationelle trophoblastische Neoplasie bezeichnet wird, wenn ein klinischer Abort oder eine Kürettage fetale Überreste nicht vollständig beseitigen kann.
Es besteht der Verdacht auf trophoblastische Gestationskrebserkrankung, wenn Symptome wie erhöhte Gebärmutter, Vaginalblutungen und Zysten in den Eierstöcken auftreten können. Fast die Hälfte der betroffenen Frauen hat jedoch keine Symptome. Die Diagnose dieser Art von Krebs wird in der Regel über das HCG mit hohem Beta oder das Auftreten von Metastasen gestellt, die häufiger in der Lunge oder im Genitalbereich auftreten.
Molarenschwangerschaft, Schwangerschaft im Frühling oder Nasenmole, ist eine seltene Erkrankung, bei der während der Befruchtung ein genetischer Fehler auftritt und der Fötus keine Chromosomenpaare erhält, die von der Mutter kommen, nur vom Vater, wodurch der Fötus nur eine Verwicklung von hat Zellen oder es gibt starke Veränderungen in der Plazenta, die keine ordnungsgemäße Sauerstoffversorgung und Ernährung des Fötus ermöglichen.
Bei einer Molarenschwangerschaft zeigt die Frau zunächst die klassischen Anzeichen einer Schwangerschaft, es besteht jedoch der Verdacht einer Molarenschwangerschaft, wenn die Beta-HCG-Konzentration viel höher ist als im Schwangerschaftsalter erwartet und Blutungen zwischen der 6. und 16. Schwangerschaftswoche auftreten können . Die Diagnose erfolgt durch Beta-HCG und Ultraschall.
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Wie behandelt man Molarenschwangerschaft?
Eine spontane Abtreibung sollte nach etwa 6 oder 8 Wochen der Schwangerschaft erfolgen, da die Entwicklung des Embryos nicht möglich ist. Wurde vor einer Fehlgeburt eine Schwangerschaft im Molarenbereich entdeckt, ist es notwendig, die Abtreibung unter Verwendung von vom Frauenarzt oder Geburtshelfer verordneten Medikamenten für den Schwangerschaftsabbruch zu induzieren, oder es ist eine Uterusabsaugung durchzuführen, um sicherzustellen, dass der Uterus ordnungsgemäß gereinigt wird.
Die Absaugung der Gebärmutter ist eher richtungsweisend als die Kürettage, da manche Frauen auch nach der Kürettage bei den Embryonenzellen im Uterus verbleiben können und je nach Fall zu einem malignen Tumor werden. Wenn bei ihr ein maligner Tumor diagnostiziert wird, sollte die Behandlung auf der Grundlage einer Chemotherapie und / oder eines chirurgischen Eingriffs durchgeführt werden, um die Gebärmutter oder die Eileiter zu entfernen, falls diese ebenfalls betroffen sind.
Nach der Erstbehandlung sollte die Frau 1 Jahr lang einem Test unterzogen werden, um das Beta-HCG zu bewerten, denn wenn sie auch bei winzigen Spuren der Quelle im Uterus verbleiben, steigt dieses Hormon an, was bedeutet, dass eine neue Kürettage erforderlich ist, um zu reinigen vollständig die Gebärmutter.
Wann kannst du wieder schwanger werden?
Nach Entfernung der Gebärmutter und der Feder der Frau sollte dies ein Jahr lang verfolgt werden. Erst nach dieser Zeit kann der Geburtshelfer darauf hinweisen, dass die Schwangerschaftsversuche wieder aufgenommen werden können. Einige Ärzte finden es sicherer, nur 6 Monate nach dem Normalisieren Ihres hCG-Spiegels schwanger zu werden.
Während dieser Zeit kann die Frau beispielsweise Kondome, Implantate oder Verhütungspillen verwenden.